Sie sind hier: Aktuelles » Welpengrüße

Dieter vom Hellweg aus Münster wünscht seinen Halbgeschwistern alles gute.


Herr Ebel und seine Diana.

13.04.2014

Carl der Große macht einen Waldspaziergang und kann apportieren!



03.04.2014

Carl der Große ist fleißig am üben und hat sich zu einem sehr schicken Jungrüden entwickelt!



16.03.2014

Carl der Große vom Hellweg war auf seiner ersten Spezialausstellung und hat ein Sehr gut bekommen!

Herzlichen Glückwunsch!



10.08.2013

Carl der Große meldet sich aus Eschweiler

Vom Wesen her ist Carl total anhänglich (für mich persönlich sehr gut), wenn ihm was nicht passt wird auch lautstark protestiert. Seit zwei Wochen kann er auch apportieren, er kapiert auch alles sehr schnell- also alles Super! Vorne sind schon die neuen Zähnchen, jeden tag fehlt ein anderer und am nächsten tag ist da schon ein neuer!



 



30.03.13

Hallo Jana,

wie geht es der Mama und den drei Kleinen?

Lea und Lennart sind doch bestimmt auch ganz aufgeregt, wenn jetzt wieder Nachwuchs im Haus ist.

Zum Glück ist ja Ostern und du hast frei und kannst nach den Kleinen schauen.

Anbei habe ich ein paar Bilder. Aber leider ist es ja immer noch ungemütlich kalt draußen. Von daher habe ich Moment nicht so viele schöne Fotos von Bendix.

Aber neben dem Ostergruß füge ich noch eine "Kopfstudie" von Bendix bei. Ich finde, darauf sieht man, dass er einen schönen Kopf hat, auch ohne Bart.

Frohes Osterfest

wünschen euch
aus dem Siegerland
Bernd, Silke
und natürlich Bendix mit Venja


Bendix vom Hellweg
Bendix vom Hellweg

 


 

 

09.01.2013

... Bendix vom Hellweg (17 Monate) in Action ...

Bendix vom Hellweg

 


Bendix und Venja

 

 

09.01.2013

Bendix hat Verstärkung bekommen: die kleine Venja hat im Siegerland ihr neues Zuhause gefunden


 


 

 

08.01.2013

Blomma schickt Grüße

bei dem Wetter geht ein Dackel nicht vor die Tür

viel zu kalt!

Blomma vom Hellweg

 


27.11.2012

Birka vom Hellweg macht in Dänemark die Nordsee unsicher...


Birka vom Hellweg in Dänemark
Birka vom Hellweg in Dänemark

 


 


21.10.2012

Zuchtschau der Gruppe Lippe:

Lea führte unsere"Oma" Cora vom Luikamp im Alter von neun Jahren vor.

Neben der Formwertnote "Vorzüglich" erreichte sie in der Veteranenklasse den 2. Platz.

 

Lea und Cora vom Luikamp

Blomma vom Hellweg Zuchtschau Lippe







Ebenfalls von Lea geführt wurde Blomma vom Hellweg. Mit 14 Monaten bekam sie die Höchstnote "Vorzüglich". Die Augenuntersuchung war- wie bei ihrer Mutter Alma vom Hellweg- tadellos. Damit hat Blomma die Zuchttauglichkeit erlangt.


 


23.09.2012

Zuchtschau der DTK- Gruppe Hamm.

Lea war mit Alma auf dem "Laufsteg".

Zunächst wurde Alma vorzüglich bewertet.

In der nächsten Runde wurde sie "schönster Rauhhaarteckel".

Zur großen Freude wurde sie zum Schluss "Schönster Teckel der Schau".

"Herzlichen Glückwunsch Lea, das habt ihr Beiden ganz toll gemacht!"

Lea und Alma waren erfolgreich!

 


Birka vom Hellweg

 

 

23.09.2012

Wir haben Lothar Renfert mit Birka aus unserem B- Wurf getroffen.

"Birka ist eine freundliche Hündin mit einer ganz feinen Nase auf der Jagd und uns bereitet sie große Freude."


 








19.09.2012

Bendix hat die BHP1 mit 89 Punkten bestanden

BHP Bendix vom Hellweg

 


Bronja vom Hellweg

 

01.09.2012

Bronja gibt Laut:

wir haben Post von Bronja (genannt Ronja) aus unserem B- Wurf erhalten.

"Ronja ist ein ganz toller Hund. Sehr lieb und hat sich super an alles gewöhnt. Merlin und Ronja

sind ein absolutes Dreamteam....eigentlich müsste Ronja "Happy" heißen,

denn sie ist immer gut drauf;-.)"


Bronja vom Hellweg
Bronja vom Hellweg

 


Bendix vom Hellweg gratuliert!

 

 

16.08.2012

Unser B- Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag

Bendix gratuliert seinen drei Schwestern Blomma, Birka und Bronja


 


15.08.2012

Blomma macht ihre ersten Schwimmversuche im Möhnesee Zunächst musste man sie noch locken doch dann klappte es tadellos.


Blomma vom Hellweg
Blomma vom Hellweg

 


 

 

 

11.08.2012

Blomma sendet mal wieder Grüße-ganz gelassen....


 


 

 

10.08.2012

Urlaubsgrüße von der Nordsee

Bendix genießt das gute Wetter und lässt es sich richtig gut gehen.


Bendix vom Hellweg
Bendix vom Hellweg

 


Blomma vom Hellweg

 

 

13. 05.2012

In Lemgo besuchte Blomma heute ihre erste Spezialausstellung. Sie startete mit 8 Monaten in der Jüngstenklasse.

Auszug aus dem Richterbericht:

Ideal behaarte, vorzüglich proportionierte geschlechtsgeprägte Hündin mit selbstsicherem Verhalten bei der Tischbewertung. Typvoller Kopf mit idealer Bildung von Bart und Brauen. Altersgemäß sichere Oberlinie, harmonische Unterlinie

Formwert: vv3


 


Famielienfoto

 

29.4.2012

Erfolge auf der Zuchtschau bei der Gruppe Hamm:

Cora vom Luikamp: Veteranenklasse 2. PLatz,  Birka vom Hellweg: Jüngstenklasse vielversprechend 3.

Blomma vom Hellweg: Jüngstenklasse vielversprechend 4, Bendix vom Hellweg Jüngstenklasse versprechend.

Außerdem hat Blomma die Verhaltensbeurteilung bestanden.

Allen erfolgreichen Teilnehmern Herzliche Glückwünsche!

von links nach rechts:

Blomma vom Hellweg (8 Monate) Cora vom Luikamp (8Jahre) Bendix vom Hellweg (8 Monate) Birka vom Hellweg (8 Monate)


 


25.3.2012:

Birka vom Hellweg ist nun "eingeschult"

Seit heute besucht sie den Begleithundekurs bei der DTK Gruppe Hamm.

Genau wie ihre Schwester Blomma ist sie eine ausgesprochen aufgeweckte junge Hündin...


Birka vom Hellweg
Birka vom Hellweg

 


Bendix vom Hellweg

 

 

 

22.3.2012:

Auch Bendix vom Hellweg schickt uns wieder ein tolles Foto.



Urlaugsgrüße von Effi und ihrem Herrchen.


22.01.2017 Eckard vom Hellweg lässt sich von seinem großen Kumpel Ipsen durcheinander wirbeln.


Carl der Große im Alter von 3,5 Jahren mit Frauchen auf Streifzug


Nika (Elsa) beim Biwak


Dieter vom Hellweg aus Münster genießt die letzten Sonnenstrahlen